Der nachfolgende Presseartikel erschien in der Spezialausgabe n° 1089 von “Machines Production” am 30 April 2020 auf Seite 33. Autor Jérôme Meyrand
Hier geht es zum Originalartikel.
In der Schweiz ist Unilube mit seinen biologisch abbaubaren Ölen spezialisiert auf die Mikroschmierung.
Große Leistung ohne Rückstände oder Flecken: Unilube Schmierstoffe sind sowohl biologisch abbaubar als auch universell einsetzbar. So auch Unilube 2032, ein Öl auf Basis natürlicher Bestandteile. „Unsere Schmierstoffe sind selbstverständlich biologisch leicht abbaubar und sehr gut verträglich“, sagt der Schweizer Mikroschmierspezialist. Von Kunststoffen über Stahllegierungen bis hin zu unterschiedlichen Titansorten können Teile trocken, mit absaugbaren Spänen und mit hoher Oberflächengüte bearbeitet werden.
Der Unilube 9107 Schmierstoff wurde ursprünglich für die Anforderungen von Aluminiumverarbeitern entwickelt. Dieses flecken- und rückstandsfreie Schneidöl basiert auf synthetischen Komponenten, die auch in Kosmetikprodukten vorkommen, frei von Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs und von pharmazeutischer Reinheit. „Validierungen von Kunden aus der Medizinbranche ermöglichen so die Verarbeitung sehr sensibler Bauteile“, sagt Jonas Hügli, Geschäftsführer von Unilube im nordschweizerischen Kreuzlingen. Dank seiner schmierenden Eigenschaften verhindert es auch die Bildung von Kaltverschweissungen. Jonas Hügli hat das Unternehmen im Sommer 2018 übernommen. Unilube wurde im März 1989 gegründet.
Eine Fräsmaschine mit einem Arbeitsraum von 6x2m für unter 200‘000 CHF. Swiss-Made CNC Industrieroboter mit offenem Späne-Konzept Ein innovativer …
Jetzt noch vor dem Umzug bestellen! Einen Steinwurf von Kreuzlingen entfernt ziehen wir im November / Dezember 2021 an unseren …
Prozessüberwachung an der Schlüsselstelle Hat eine effektive Prozessüberwachung der Minimalmengenschmierung in Werkzeugmaschinen eine Chance? Lässt sie sich dort überhaupt umsetzen? …
Copyright © 2020 Unilube AG by Premedia